kohlrabicremesuppe
Suppen

Kohlrabicremesuppe

5
(1)

Kohlrabicremesuppe

Genieße die sanfte, cremige Textur und den milden Geschmack der „Kohlrabicremesuppe“. Diese nahrhafte Suppe kombiniert die zarte Süße von Kohlrabi und Kartoffeln mit der Cremigkeit von Schlagobers oder Milch zu einer herzhaften Mahlzeit. Perfekt für kühle Tage, bietet dieses einfache Rezept einen wärmenden Genuss, der leicht zuzubereiten ist und die feinen Aromen von frischen Zutaten hervorhebt. Garniere mit frischem Schnittlauch oder Petersilie für einen zusätzlichen Hauch von Frische und Farbe.

Zutaten für 2 Portionen

250gKohlrabi, geschält und gewürfelt
150gKartoffel, geschält und gewürfelt
500mlGemüsesuppe
130mlMilch oder Schlagobers
2ELButter
70gZwiebel, gehackt
2StkKnoblauchzehen
Salz, Pfeffer nach Geschmack
PriseMuskatnuss
PrisePetersilie oder Schnittlauch zum Garnieren
  1. In einem Topf die Butter bei mittlerer Hitze schmelzen. Füge die gehackte Zwiebel und den gepressten Knoblauch hinzu und brate sie an, bis sie weich und duftend sind.
  2. Gib die gewürfelten Kohlrabi und Kartoffeln in den Topf und brate sie für ein paar Minuten an, bis sie leicht gebräunt sind.
  3. Gieße die Gemüsesuppe in den Topf und bringe alles zum Kochen. Reduziere die Hitze und lass die Suppe köcheln, bis die Kohlrabi und Kartoffeln weich sind, etwa 20-25 Minuten.
  4. Püriere die Suppe mit einem Stabmixer oder in einem Standmixer, bis sie glatt und cremig ist.
  5. Rühre das Schlagobers oder die Milch unter die Suppe und erhitze sie erneut, ohne sie zum Kochen zu bringen. Schmecke die Suppe mit Salz, Pfeffer und einer Prise Muskatnuss ab.
  6. Serviere die Kohlrabisuppe heiß, garniert mit frischem Schnittlauch oder Petersilie.

Tipp:
Für eine vegane Variante kannst du das Schlagobers bzw. die Milch, durch Kokosmilch oder eine pflanzliche Sahnealternative ersetzen. Serviere die Suppe mit gerösteten Brotwürfeln oder einem Stück frischem Brot für ein vollständiges und sättigendes Mahl.

Guten Appetit !

Wie hat dir dieses Rezept geschmeckt?

Klicke bitte auf die Sterne um zu bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert